Bali Kultur

20. April, 2012 | Posted in Artikel

Bali ist für viele Formen der Kunst berühmt, darunter Malerei, Skulptur, Holzschnitzerei, handcraftsand darstellenden Künste. Balinesische Gamelan-Musik ist hoch entwickelt und variiert. Die Tänze schildern Geschichten aus der Hindu-Epen wie das Ramayana. Berühmten balinesischen Tänze gehören Pendet, Legong, baris, Maske, barongand Kecak (Tanz der Affe).

Anders als die meisten muslimischen Mehrheit bevölkerte Indonesien, über 93.18% von Balis Bevölkerung hält sich an balinesischen Hinduismus, gebildet als eine Kombination von bestehenden lokalen Überzeugungen und hinduistischen Einflüssen vom Festland Südostasien und Südasien.

Die Hindu-Neujahr, Nyepi, wird im Frühjahr durch einen Tag der Stille gefeiert. An diesem Tag werden alle Aufenthalte im In-und Touristen sind aufgefordert, in ihren Hotels bleiben. Am Vortag große, bunte Skulpturen von Ogoh-ogoh Monster werden vorgeführt und schließlich am Abend verbrannt werden, um die bösen Geister vertreiben. Andere Festivals das ganze Jahr werden von den Balinesen pawukon kalendarische System angegeben.

Bali Culture

April 20th, 2012 | Posted in Articles

Bali is famous for many forms of art, including painting, sculpture, woodcarving, handcraftsand performing arts. Balinese gamelan music is highly developed and varied. The dances portray stories from Hindu epics such as the Ramayana. Famous Balinese dances include pendet, legong, baris, topeng, barongand kecak (the monkey dance).

Unlike most of Muslim-majority Indonesia, about 93.18% of Bali’s population adheres to Balinese Hinduism, formed as a combination of existing local beliefs and Hindu influences from mainland Southeast Asia and South Asia.

The Hindu new year, Nyepi, is celebrated in the spring by a day of silence. On this day everyone stays at home and tourists are encouraged to remain in their hotels. On the preceding day large, colorful sculptures of ogoh-ogoh monsters are paraded and finally burned in the evening to drive away evil spirits. Other festivals throughout the year are specified by the Balinese pawukon calendrical system.